Mitgliederinfo und Pressemitteilungen


Pressemitteilung

07.07.2022

 

Wir sehen jetzt gerade was in den Niederlanden passiert. 

Für viele ist das weit weg und manch einer mag auch sagen, dass geht uns NICHTS an. 

Ist das so? Ist es weit weg? Die vermeintlichen Vorgaben, die dort jetzt umgesetzt werden, kommen aus demselben Brüssel, welches auch uns die Vorgaben macht und geht uns das wirklich NICHTS an?
 

Stoppt den Wolf!

Aus Furcht vor Anfeindungen durch die Community der Wolfs Freunde gibt es inzwischen schon einige Weidetierhalter, die die Wolfsrisse in ihren Herden nicht mehr melden und publik machen. Die Wucht und die Kraft der Social Media bringen Tierhalter und ihre Familien mit gerissenen Tieren in ihren Beständen an den Rand ihrer eigenen Kräfte.

Stoppt den Wolf

Pressemitteilung  17.12.2021

Keine Agrarsubventionen mehr 

Am liebsten würden wir Landwirte dieses Bauern-Harz-4, wie wir es selber nennen, gar nicht in Anspruch nehmen. 

Mitgliederinfo 1/2021

Aktuelle Nachrichten aus dem "Düngebeirat" zwischen MU, ML, Wasserwirtschaft und Landwirtschaft: 
vom 23.11.2021

Mitgliederinfo 2/2021 

 Aktuelle Infos zum Agrardialog sowie den Aktionen beim LEH, vom 28.11.2021